Umfrage: Wie wollen wir heißen?

Wie wollen wir heißen?

„Ich erzähle niemandem, dass ich bei den „Grünen Alten“ mitarbeite, das ist mir peinlich“, sagen einige von uns. Andere wollen mit uns überhaupt nichts zu tun haben, solange wir „Alte“ heißen. Wieder andere meinen: „Wir sind nun mal alt – warum sollen wir uns anders nennen?“ Eine Diskussion, die so alt ist, wie die Grünen Alten selbst. Deshalb starten wir jetzt eine Umfrage dazu: Sollen wir uns einen neuen Namen geben? Wie wollen wir in Zukunft heißen? Hier kannst Du darüber abstimmen! Wenn Dir keiner der Namen gefällt: Mailt uns einfach Deinen Vorschlag. Wir freuen uns auf Deine Ideen!
Die Kurz-URL für diesen Artikel ist: https://wp.me/p84Y3M-nz

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

6 Kommentare

    • Christa Möller Christa Möller

      Lieber Harry, vielen Dank für Deinen Vorschlag, Evergreen ist nett, aber wir wollten eigentlich gern eine deutsche Bezeichnung finden, sonst kommt ja schnell der Anglizismen-Vorwurf… Wir waren auch schon bei Immergrün, das aber nicht so gut ankam. Herzliche Grüße, Christa

      Antworten
  1. Udo Schmidt

    Hallo ihr Lieben; wie wäre es denn wenn wir jung und alt miteinander verbinden z.B Grüne Jungsenioren denn das sind wir „Junge Senioren“ vielleicht auch abgekürzt JuSen oder Grüne JuSe ? Grüne Grüße Udo

    Antworten
    • Christa Möller Christa Möller

      Lieber Udo, vielen Dank für Deinen Vorschlag, im Prinzip wollen wir alle erreichen, die Jungsenioren und die Hochaltrigen, wir sind ja das Sprachrohr für alle über 60… wir denken darüber nach, herzliche Grüße, Christa

      Antworten