Über uns

senior-1559369__180Wir sind eine bun­te Grup­pe von grün den­ken­den Frau­en und Män­nern, die gern mit allen Genera­tio­nen dis­ku­tie­ren und zusam­men­ar­bei­ten, Neu­es auf­neh­men, Denk­an­stö­ße geben und etwas bewe­gen wol­len. In der Gesell­schaft und inner­halb der Grü­nen Par­tei.

Wir haben uns zunächst als ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein orga­ni­siert und sind jetzt in dem Pro­zess, offi­zi­el­le Alten­or­ga­ni­sa­ti­on der Par­tei Bünd­nis 90/Die Grü­nen zu wer­den. In eini­gen Bun­des­län­dern gibt es bereits Lan­des­or­ga­ni­sa­tio­nen der Grü­nen Alten, die in unter­schied­li­cher Form orga­ni­siert sind. Über Neu­grün­dun­genportrait-1166986__180 freu­en wir, damit wir mög­lichst über­all ver­tre­ten sind.

Geplant ist, dass die ein­zel­nen Län­der zukünf­tig einen Alten­rat wäh­len.   Er soll die beson­de­ren Inter­es­sen der Grü­nen Alten in der Par­tei ver­tre­ten, poli­ti­sche Initia­ti­ven ent­wi­ckeln und den Bun­des­vor­stand bera­ten.  Um ihn ein­zu­set­zen, ist ein ein­jäh­ri­ger Betei­li­gungs­pro­zess geplant, der auf der nächs­ten BDK in Müns­ter beschlos­sen wer­den soll.

Auf unse­rer Home­page las­sen sich aktu­el­le Ter­mi­ne fin­den, News aus den Län­dern sowie von uns erar­bei­te­te Papie­re und State­ments. Unse­re grund­sätz­li­che Posi­tio­nie­rung fin­det sich im Grü­nen Mani­fest.

Bei uns ist jede*r will­kom­men mit­zu­ma­chen, auch ohne Mit­glied in der Par­tei zu sein. Zu den Län­dern mit bereits exis­tie­ren­den Grü­nen Alten geht es hier.