Senioren-Flashmob in acht deutschen Städten!

 

IMG_5507

Dag­mar Hir­che (Mit­te) mit dem Senio­ren­chor auf dem Spiel­bo­den­platz

 

Jede Men­ge Spaß hat­ten die etwa 150 Frau­en und Män­ner, die zum Inter­na­tio­na­len Tag der älte­ren Men­schen auf den Spiel­bu­den­platz in Ham­burg gekom­men waren, um dort Udo Jür­gens Lied­text „mit sechs­und­sech­zig Jah­ren, da kommt man erst in Schuss, mit sechs­und­sech­zig, da ist noch lan­ge nicht Schluss“ zu schmet­tern.

Der Ver­ein „Wege aus der Ein­sam­keit e. V. “ hat­te zum „Blitz­auf­lauf ohne Kalo­ri­en“ ein­ge­la­den und Vor­stands­vor­sit­zen­de Dag­mar Hir­che freu­te sich, dass so vie­le älte­re Men­schen der Ein­la­dung gefolgt waren, noch mehr als im letz­ten Jahr zum Flashmob auf dem Haupt­bahn­hof.  Das Ham­burg-Jour­nal war mit Kame­ra Bltzauflaufund Mikro­fon dabei,  die ältes­te Sän­ge­rin war 94! 

Damit war aber in der Tat auf St. Pau­li noch lan­ge nicht Schluss,  denn nach dem Senio­ren-Flashmob gab es ja noch das Senio­ren-Speed­Da­ting auf der Ü60 Welt­se­nio­ren­tag-Par­ty im Club Bahn­hof Pau­li! Auch junge Leu­te und Kin­der waren herz­lich will­kom­men – in Beglei­tung ihrer Groß­el­tern.

IMG_5535

Anschlie­ßend ging es in den Club zum Speed­Da­ting

 

Der Ver­ein „Wege aus der Ein­sam­keit e. V.“ unter­stützt bun­des­weit Kon­zep­te, die sich mit The­men rund ums Altern beschäf­ti­gen. Um gene­rell das Bild vom Alter posi­ti­ver zu gestal­ten. Wie wun­der­bar!

Nicht nur in Ham­burg gab es den Flashmob, auch Bochum, Essen, Köln, Düs­sel­dorf, Her­born, Osna­brück, Pots­dam waren dabei.

Die Men­schen­rechts­ex­per­tin Rosa Korn­feld Matt for­dert übri­gens, die Bemü­hun­gen der UN zur Bestim­mung des bes­ten Weges zur Stär­kung des Schut­zes der Men­schen­rech­te älte­rer Men­schen zu inten­si­vie­ren und die zahl­rei­chen unter­brei­te­ten Vor­schlä­ge zu prü­fen, ins­be­son­de­re die Aus­ar­bei­tung einer Kon­ven­ti­on zum Schutz der Rech­te älte­rer Men­schen“ Die bestehen­den Ver­ein­ba­run­gen wer­den als unzu­rei­chend bewer­tet.
http://www.bagso.de/…/BAGSO-Stellungnahme_UN-Altenrechtskon…

Die Kurz-URL für die­sen Arti­kel ist: https://wp.me/p84Y3M-4s

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

1 Kommentar