Im Chat mit der ganzen Welt

Text: Chris­ta Möller-Metzger

109 Teilnehmer*innen aus der gan­zen Welt waren beim Age-friend­ly-City dabei

So hat es sich jeden­falls eben ange­fühlt! Ich war ein­ge­la­den, an einem inter­na­tio­na­len Age-friend­ly-City-Webi­nar der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on teil­zu­neh­men – und es waren NGOs, Ärzt*innen, Geriater*innen, Politiker*innen von über­all her dabei! 

Nor­we­gen war ver­tre­ten, UK, die Staa­ten von Austin/Texas über Penn­syl­va­nia bis New York und Boston/Massachusetts, Bra­si­li­en, Aus­tra­li­en, die Phil­ip­pi­nen, Viet­nam, Ita­li­en, Argen­ti­ni­en, Ägyp­ten, die Tür­kei, Irland, Schwe­den, der Liba­non, Ägyp­ten – und ich aus Deutsch­land. Klar im Age-friend­ly-City Netz­werk sind inzwi­schen über 1300 Städ­te und Gemein­den ver­tre­ten aus 52 Ländern! 

Zunächst wur­de das Kon­zept von Age-friend­ly City vor­ge­stellt, das ken­nen wir natür­lich schon 🙂 

Dann erzähl­ten eini­ge Teilnehmer*innen von ihren eige­nen Pro­jek­ten – und wir kön­nen auch bei den nächs­ten Sit­zun­gen unse­re Bei­spie­le vor­tra­gen. Hab mich gleich mit dem Ham­bur­ger Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jekt ange­mel­det, mal sehen, ob es klappt!

Es gibt ins­ge­samt 5 Sit­zun­gen mit jeweils einer Stun­de. Dabei wäre der Start fast schief gegan­gen, ich hat­te ich mir die Uhr­zeit 9 am ein­ge­tra­gen. Es war aller­dings eas­tern time gemeint, also bei uns 15 Uhr. Hab ich zum Glück noch recht­zei­tig gemerkt, und ich freu mich schon auf die nächs­te Sit­zung in zwei Wochen! 

Die Kurz-URL für die­sen Arti­kel ist: http://gruenealte.de/convw

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel