Große Resonanz auf die Veranstaltung in Frankfurt

Wow, das ist ein­fach toll, jeden Tag kom­men neue Anmel­dun­gen für unse­re Betei­li­gungs­ver­an­stal­tung in Frank­furt! Wir kön­nen es gar nicht erwar­ten, bis es soweit ist: Am 22.9. tref­fen wir uns nun tat­säch­lich alle, um über unse­re Zukunft bei den Grü­nen zu reden!

Auch in Sachen Namen gab es schon vie­le Reak­tio­nen: Von Alte Grü­ne über Sil­ber­grü­ne bis Herbst­grü­ne und Grün plus, Grü­ne Jung­se­nio­ren, Ever­greens, Seni­or Grün… wirk­lich krea­ti­ve Vor­schlä­ge!

Eini­ge stör­ten sich sehr am bis­he­ri­gen Namen und sag­ten z.B.: „Wer sein Leben aktiv führt, an der Gemein­schaft teil­nimmt, neue Ide­en hat, fühlt sich jung. Grü­ne­al­te ist da wirk­lich nicht anspre­chend“, oder „wir soll­ten statt­des­sen eine kul­tu­rel­le Kenn­zeich­nung fin­den, von der Form her womög­lich bild­haft, wie es GRÜN ja auch ist“ – oder: „60+, das fin­de ich kon­kret und ehr­lich. Jeder weiß dann ab wann er/sie zu den Alten gehört“.

Eini­ge wün­schen sich die Alters­gren­ze bereits ab 55, ande­re erst über 70 Jah­re. Man­che fan­den den bis­he­ri­gen Namen auch ganz okay.

Wir freu­en uns auf vie­le span­nen­de Vor­trä­ge und Gesprä­che – und vor allem auf Euch alle! 

Die Kurz-URL für die­sen Arti­kel ist: https://wp.me/p84Y3M-C7

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen