Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Abgesagt: Deutschlandweites Treffen der Grünen Alten 2017 in Frankfurt

25. November 2017

Am 25. November sollte unsere sogenannte Beteiligungsveranstaltung der GRÜNEN ALTEN aus allen Bundesländern auf Vorschlag des Bundesvorstandes stattfinden. Auf dieser Veranstaltung sollte beschlossen werden, wie die GRÜNEN ALTEN innerhalb der Partei organisiert sein werden. Die Teilnahme von Cem Özdemir wurde angefragt.

Die­se Ver­an­stal­tung muss nun abge­sagt wer­den, da am glei­chen Tag eine BDK in Ber­lin statt­fin­den wird, bei der es dar­um geht, ob wir auf der Grund­la­ge der bis­he­ri­gen Son­die­rungs­ge­sprä­che kon­kre­te Koali­ti­ons­ver­hand­lun­gen auf­neh­men wol­len. 

Wir suchen nach einem neu­en Ter­min, zu dem alle bis­her ange­frag­ten Refe­ren­ten und Podi­ums­teil­neh­mer Zeit haben, dabei zu sein.

Hier der ursprüng­lich geplan­te Ablauf: 

Wir wer­den mit einer span­nen­den Podi­ums­dis­kus­si­on begin­nen, zu der wir akti­ve Älte­re aus ganz unter­schied­li­chen Berei­chen ein­ge­la­den haben. Zuge­sagt haben 

  • Dag­mar Hir­che aus Ham­burg von „Wege aus der Ein­sam­keit e.V.“, die u.a. Flashmobs orga­ni­siert und den online-Zugang für Älte­re erleich­tern möch­te
  • Gise­la Gehr­mann von „Schi­ckes Altern“ aus Pots­dam
  • Wil­fried Ahrens vom „Team 50+“ von Green­peace aus Köln
  •  „Rubicon“, eine Schwu­­len-und Les­­ben-Orga­­ni­­sa­­ti­on im Alter aus Köln

Wir haben den Wahl­for­scher Dr. Lothar Probst von der Uni­ver­si­tät Bre­men dabei, der uns etwas sagt über das Wahl­ver­hal­ten Älte­rer. Und wol­len im zwei­ten Teil der Ver­an­stal­tung dar­über reden, wie wir zukünf­tig inner­halb der grü­nen Par­tei auf­ge­stellt sein wol­len. 

Inter­es­sier­te Grü­ne, die Lust haben dabei zu sein, sind herz­lich ein­ge­la­den, zu kom­men. 

Auf unse­rer Home­page in der Rubrik „Über uns“ fin­det ihr den genau­en Ablauf der Betei­li­gungs­ver­an­stal­tung, den Ein­la­dungs­brief dazu und einen mit dem Bun­des­vor­stand abge­stimm­ten Vor­schlag einer mög­li­chen Sat­zung

Die Ver­an­stal­tung  fin­det am 25.11.2017 im Öko­haus Arche, Kass­ler Str. 1A, in 60486 Frank­furt am Main statt, von 13.00 bis 17.00 Uhr. Ab 12.15 Uhr ist ein  Get-tog­e­­ther mit klei­nem Buf­fet geplant. 

Und im Blog gibt es jetzt schon eine Umfra­ge zu unse­rem Namen: Wol­len wir wei­ter Grü­ne Alte hei­ßen? Oder Grün+? Grü­ne 60+? Hier kann abge­stimmt wer­den!

 

Details

Datum:
25. Novem­ber 2017
Ver­an­stal­tung-Tags:
,