#1europafueralle!

 

12000 bis 15000 Men­schen ver­sam­mel­ten sich in Ham­burg auf dem Rat­haus­markt

Ein Euro­pa für Alle – Dei­ne Stim­me gegen Natio­na­lis­mus“.  Laut Poli­zei kamen heu­te 12000 Men­schen auf den Ham­bur­ger Rat­haus­markt,  um anschlie­ßend durch die Innen­stadt zu zie­hen. Die Ver­an­stal­ter spra­chen sogar von 15.000. Die Stim­mung war gut, die Son­ne schien, das grü­ne Eis­fahr­rad war dabei, ein Meer aus bun­ten Fah­nen und Euro­pa-Fah­nen war zu sehen. Und dar­un­ter auch ganz vie­le grü­ne!

Mit Euro­pa­fah­ne durch die Innen­stadt, zusam­men mit vie­len ande­ren GRÜNEN

 

In Ham­burg hat­ten mehr als 40 Grup­pen zur Demo auf­ge­ru­fen, neben den GRÜNEN fast alle Par­tei­en, Gewerk­schaf­ten, Reli­gi­ons­ver­ei­ni­gun­gen, Kli­ma- und Umwelt­schutz­grup­pen, Sozi­al­ver­bän­de und Kul­tur­in­sti­tu­tio­nen, um ein Zei­chen gegen natio­na­lis­ti­sche Bestre­bun­gen in der EU zu set­zen.

Demons­triert wur­de auch in Frank­furt am Main, Köln, Leip­zig, Mün­chen und Stutt­gart. Und in ganz Euro­pa waren Men­schen gegen Natio­na­lis­mus auf der Stra­ße, in ins­ge­samt rund 50 Städ­ten. Z.B. Buka­rest, Mal­mö, Wien und Utrecht.

Ein gutes Signal gegen das Tref­fen von Vertreter*innen natio­na­lis­ti­scher und rechts­po­pu­lis­ti­scher Par­tei­en am Sams­tag in Mai­land!

Wenn Du einen Feh­ler gefun­den hast, kannst Du uns benach­rich­ti­gen, indem Du den Text aus­wählst und dann Strg + Ein­ga­be­tas­te drückst.

Die Kurz-URL für die­sen Arti­kel ist: https://wp.me/p84Y3M-Pb

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Verwandte Artikel